Yoga im Alter?

Copyright: Hendrick Terbeck

Copyright: Hendrick Terbeck

Es ist nie zu spät, um mit Yoga zu beginnen. Auch im Alter ist Yoga ein geeigneter Sport und findet viele Anhänger. Es gibt mittlerweile Yoga, das auf die Bedürfnisse von Senioren abgestimmt ist. Weitere Informationen findet Ihr hier. Auch Anfängerstunden eignen sich in der Regel für alle Altersklassen, vorausgesetzt man bespricht mit dem Lehrer kurz, falls man irgendwelche körperlichen Einschränkungen hat.

Besonders beeindruckt hat mich dieser 104-jährige Inder, der so manch jungem Yogi noch was vormachen kann. An dieser Stelle sei aber auch gesagt, dass es im Yoga nicht darum geht, all diese Übungen ausführen zu können, sondern darum, dass man seinem Körper etwas Gutes tut und genau hinhorcht, wie weit man gehen kann. Und da wir (Gott sei Dank) alle verschieden sind, ist das ganz individuell 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.